Die vergangene Woche stand in der Bohnenberger Grundschule Altburg ganz im Zeichen des Sports:
Am Mittwoch, den 10. Juli, gab es in allen Klassen eine Stundenplanänderung, die sicherlich ganz nach dem Geschmack unserer Schülerinnen und Schüler war – eine Stunde Fußballtraining mit dem 1. FC Altburg!
Mit sorgenvollen Blicken in den grauen Himmel, ob das heiß ersehnte Fußballtraining nicht ins Wasser fällt, marschierten unsere fünf Klassen nacheinander ins Wimberger Stadion – und hatten großes Glück: Fast bis zum Schluss blieb es trocken, sodass die Kinder mit viel Spaß und Freude Koordinationsübungen mit dem Körper und verschiedene Übungen mit dem Ball machen konnten – und natürlich Torschüsse üben!
Tausend Dank an die Fußballtrainer, die nach dem verlorenen EM-Spiel das Fußballfieber wieder geweckt haben – für uns ging das Fußball-Sommer-Märchen weiter!
Am Freitag, den 12. Juli, folgten viiieeeeele Kinder der Wimberger Grundschule, der Bohnenberger Grundschule und auch einige Vorschulkinder der Einladung des Lauftreffs zum inzwischen traditionellen Schülerlauf. Nach Gewittern am Nachmittag zeigte sich pünktlich zum Start der Erstklässler um 19.00 Uhr die Sonne!
Nach und nach starteten auch die anderen Klassenstufen, um die 1 km lange Strecke – möglichst schnell – zu absolvieren. Aber auch beim Schülerlauf gilt ganz klar: Dabei sein ist alles!
Und so konnte jedes Kind stolz mit einer Urkunde ins Wochenende starten – und für die drei ersten Mädchen und Jungen pro Jahrgangsstufe gab es einen kleinen Pokal in Gold, Silber und Bronze!
Wir danken dem Lauftreff Altburg ganz, ganz herzlich für die zwei Trainingsstunden, die große Flexibilität (der Schülerlauf musste wegen des Spiels der deutschen Nationalmannschaft um eine Woche verschoben werden), die perfekte Organisation, die superleckere Verköstigung und für unendlich viel Spaß und Freude beim Schülerlauf 2024!
Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Mal!
(von S. Schnitzler)